#GemeinsamFuerBadLausick

Wir stehen für Zukunft & Zusammenhalt. Gemeinsam mit den Menschen in Bad Lausick wollen wir unsere Stadt noch besser machen. Denn wir leben gern hier.  Und das wünschen wir uns auch für alle Generationen: Leben in Bad Lausick, ein Leben lang. Dabei haben wir die ganze Stadt im Blick und machen Politik für alle Menschen, die Ortsteile und die Kernstadt.

Das Engagement in der Kommunalpolitik ist für uns Herzensangelegenheit. Hier, wo man den Bürgermeister und die Stadträte noch direkt ansprechen kann, sind die Probleme so greifbar wie die Brötchen beim Bäcker. Es geht um Spielplätze und Straßenlaternen, um digitale Tafeln für die Schulen und um das alljährliche Stadtfest. Die Kommunalpolitik, sie ist das Herz des Alltags. Sie prägt unsere Gemeinde, unabhängig von den großen Entscheidungen in Berlin und Brüssel.

Bad Lausick voranbringen, das ist unser Ziel. Wir werden die Fördermöglichkeiten von Land, Bund und EU nutzen, um den Wandel für unsere Stadt zu einem Erfolg werden zu lassen. Gemeinsam mit den Bürgern, den Unternehmen, Vereinen und regionalen Netzwerken werden wir Bad Lausick zu einem lebenswerten Ort für alle Generationen machen.

Hinweis: Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Text das generische Maskulinum verwendet. Gemeint sind jedoch immer alle Geschlechter.

Unsere Schwerpunkte:

Bildrechte: Familien, Senioren, Zusammenleben, Schule und Bildung: Colourbox via SPD Bilddatenbank, Kinder und Jugendliche, Umwelt und Verkehr, Wirtschaft und Arbeit: pixabay